Liebe FREUNDE,
es ist an der Zeit, an unsere Mitglieder mal ein „Lebenszeichen“ zu senden, auch um mitzuteilen, womit wir uns derzeit beschäftigen.
Unser Medienteam sorgt fast täglich dafür, dass aktuelle Leichtathletikinformationen abgerufen werden können, so dass wir nicht ganz untergetaucht sind.
Schon zwei unserer Vorstandssitzungen mussten online stattfinden.
Corona schränkt uns alle ein – Auch unsere Arbeit
Corona hat uns auch gezwungen, die erste Ausgabe unserer Zeitung ausfallen zu lassen, weil viel zu wenig auf der Leichtathletikbühne los ist, über das wir berichten können. Von den von uns bereits genehmigten Förderungen der Projekte fanden kaum Lehrgänge statt, wie auch viele der Veranstaltungen, vor allem im regionalen Bereich. Bestimmt konnten viele von Ihnen/Euch die Livestreams der Deutschen Hallenmeisterschaften aus Dortmund und der Hallen-EM aus Torun verfolgen, so dass nicht alles, was live war, an uns vorbeilief.
Leider sieht es in naher Zukunft für Veranstaltungen mit Zuschauern auch nicht gut aus. Ob die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit Zuschauern stattfinden, soll Mitte April entschieden werden. Sollten zur DM Tickets freigegeben werden, informieren wir über unsere Homepage.
Aus den Medien war zu entnehmen, dass einige DLV-Meisterschaften bereits abgesagt wurden.
Mitgliederversammlung
In Braunschweig war auch unsere Mitgliederversammlung geplant. Da unsere Satzung vorgibt, zur Mitgliederversammlung über unsere Zeitung einzuladen, wäre dies für Braunschweig nicht möglich gewesen. Die Mitgliederversammlung wird nun bei unseren FREUNDEN in Stemwede stattfinden und ist auf den 18. September terminiert, vorausgesetzt, dass bis dahin Zusammenkünfte wieder möglich sind. Einladung, Tagesordnung und weitere Infos hierzu werden in der nächsten Zeitung, die im Juni als Doppelnummer erscheinen wird, bekannt gegeben. Da werden auch Neuwahlen stattfinden. Neben dem Schatzmeister haben drei Beisitzer erklärt, dass sie ab der neuen Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. Geeignete Kandidatinnen und Kandidaten haben bereits ihre Bereitschaft bekundet, bei uns im Vorstand mitzuarbeiten.
Trotz derzeitigem Stillstand richten wir unseren Blick nach vorne.
FREUNDE-Reisen
Die nächste FREUNDE-Reise könnte zur Hallen-WM in Belgrad führen (18. – 20.03.2022). Wer vorhat, nach Belgrad zu fliegen, bitte kurze Info per Mail oder Telefon bis zum 18. April an die Geschäftsstelle. Bei mehr als 20 Interessenten werden wir uns wieder um ein entsprechendes Ticketkontingent kümmern.
Zu den Europameisterschaften 2022 in München, die im Rahmen der EEC stattfinden, haben wir bereits ein kleines Kontingent von Zimmern reserviert. Hier werden wir das Angebot in Zusammenarbeit mit Reiseanbietern erweitern. Leider können noch keine Tickets für die EM geordert werden. Wir haben vom Veranstalter die Zusage, dass wir ähnlich wie 2018 in Berlin, lukrative Angebote erhalten. Weil noch nicht feststeht, wie vorgabenbedingt (Corona) der Sitzplan gestaltet wird, wurde dies zurückgestellt. Die Besucher des ISTAF 2020 und diejenige, die auch schon für 2021 Tickets für das ISTAF gekauft haben, wissen wie sowas aussieht.
Im Pentahotel Leipzig haben wir bereits Zimmer für die FdL zur DHM 2022 reserviert.
Für all diese Veranstaltungen werden wir in der nächsten Ausgabe der Zeitung den aktuellen Stand mitteilen.
Auch wenn es derzeit leider aufgrund der hohen Corona Inzidenzwerten nicht danach aussieht, hoffen wir, dass die Situation sich im Sommer mithilfe der angebotenen Schnelltests (evtl. auch am Stadioneingang) und Impfungen verbessert, so dass wir wieder „live“ dabei sein können.
Also, weiter durchhalten ist angesagt.
Bitte E-Mailadressen mitteilen
Wir versenden auch ständig Informationen (z.B. Ticketanagebote zu Meisterschaften,…) per Mail.
Leider haben nicht alle Mitglieder der FREUNDE eine E-Mailadresse angegeben. Wer dies noch nachholen möchte, schicke bitte eine entsprechende Mitteilung an unsere Geschäftsstelle.
Danke!
Unseren Mitgliederbrief gibt es auch hier noch einmal als PDF zum Download: fdL_mitgliederanschreiben_ostern2021
Für den Vorstand
Roland Frey