Wie trainieren in Corona-Zeiten unsere Athlet*innen? Einige von ihnen haben uns eine Nachricht zukommen lassen. Dies ist nur eines der zahlreichen Themen, welche Ende des Monats in unserer neuen Mitgliederzeitschrift zu finden sind.
Das Foto und die Nachricht von Gregor Traber hat uns leider nach Redaktionsschluss und Drucklegung erreicht. Gerne nehmen wir aber das Statement unseres Mitglieds auf, um die Leser*innen auf die nächste Zeitung aufmerksam zu machen.
Gregor schreibt uns zu seiner derzeitigen Trainingssituation:
„Keine olympischen Spiele 2020, ja sogar gar keine richtig hochwertigen Wettkämpfe finden dieses Jahr statt. Das war im ersten Moment ein Schock, auch wenn ich die Entscheidung absolut nachvollziehen kann. Meine Motivation hat trotzdem gelitten. Warum soll ich mich jetzt noch jeden Tag quälen? Mittlerweile bin ich wieder motiviert und versuche das Beste aus der Situation zu machen. Ich gehe dieses Jahr etwas lockerer an, auch weil ich aktuell nicht ganz gesund bin. Denn nächstes Jahr gilt es. In Tokio möchte ich ins Finale. Das geht nur wenn Körper und Geist 100% mitmachen.“
Unsere kommende Zeitung wird eine Doppelausgabe sein. Dies hat das Redaktionsteam gemeinsam mit dem Vorstand auf Grund der aktuellen Situation und möglichen Berichterstattung entschieden. Die nächste reguläre Zeitung erscheint dann wieder im Dezember.