Vom 01.03.–03.03. findet in Glasgow die Hallen-EM 2019 statt. Auch bei diesem Event wird es wieder Einlasskontrollen geben. Es dürften dabei vergleichbare Beschränkungen wie bei anderen großen Sportereignissen gelten. Die FREUNDE haben etwas im Internet gesucht und sind auch bei zwei Quellen fündig geworden, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Terms & Conditions) der Emirates Arena und Hinweisen vom Veranstalter. Damit es bei den Einlasskontrollen nicht zu bösen Überraschungen kommt, haben wir mal kurz versucht das Wichtigste aus beiden Quellen zusammen zu fassen und zu übersetzen. Die Angaben stammen von der Webseite von Glasgow Life, offensichtlich der Betreiber der Emirates Arena, und der Website https://glasgow2019athletics.com, dem Veranstalter.
Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Haftungsausschluss besteht und er manchmal den Richtlinien des Veranstaltungsortes und dem Ermessensspielraum der Stadionverwalter unterliegt.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Emirates Arena können hier angeschaut werden werden. Die Hinweise des Veranstalter sind hier zu sehen.
Sollten wir bis zum Beginn der Hallen-EM noch weiteren Informationen erhalten, werden wir diesen Artikel updaten.
Unsere Angaben sind ohne Gewähr.
Nach den Angaben des Veranstalters wird neben der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände auch eine körperliche Durchsuchung durchgeführt. Daher sollte zusätzlich Zeit eingeplant werden.
Der Veranstalter bittet darum, nur die notwendigsten Gegenstände mitzunehmen.
Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Emirates Arena der ist die Mitnahme von jeglichen Speisen und Getränken wie entsprechenden Behältern zur Aufbewahrung Grundsätzlich untersagt.
Hinweise des Veranstalters
Nach den Hinweisen des Veranstalters kann eine kleine Menge kaltes Essen für den persönlichen Gebrauch in die Arena mitgebracht werden. Versiegelte Kunststoffflaschen mit Wasser oder Saft unter 500 ml sind erlaubt, aber keine Glasflaschen, Dosen, Flaschen oder Picknickkörbe. Strengstens verboten ist Alkohol.
Warme Speisen und Getränke werden während der Veranstaltung zum Kauf angeboten. Es stehen auch Verkaufsautomaten zur Verfügung. An den Gastronomie-Kiosken werden sowohl Bar- als auch Kartenzahlungen akzeptiert. Am Veranstaltungsort gibt es keine Geldautomaten oder Cashback-Möglichkeiten.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Emirates Arena schließen folgende Gegenstände aus.
Verbotene Gegenstände sind (ohne Einschränkungen):
- Lebensmittel und Getränke oder Behälter zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder Getränken,
- Alle Gegenstände, die illegal sind oder sein können, einschließlich beleidigender Waffen, Feuerwerkskörper/Benzinkanister, Drogen oder andere illegale Substanzen,
- Professionelle Fotoausrüstung,
- Jede Tasche, die mehr als 16 „x 12“ x 12 „(40cm x 30cm x 30cm),
- Gegenstände mit harten Außenseiten (z.B. Hartschalentaschen, -koffer),
- Große Schirme,
- Kinderwagen,
- Selfie-Stöcke,
- Pfeifen, Trommeln und andere Instrumente,
- Gegenstände oder Kleidung, die politische Aussagen oder kommerzielle Identifikation tragen, die für „Hinterhalt Marketing“ bestimmt sind,
- Gegenstände, die ein Athlet oder ein Veranstalter von uns verbietet,
- Alle anderen Gegenstände, von denen wir glauben, dass sie bei einem Ereignis Gefahren oder Störungen verursachen können.
Hinweise des Veranstalters
Bestimmte Gegenstände sind im Interesse des Gesundheitsschutzes und der Sicherheit nicht in der Arena erlaubt:
Waffen, Munition, Sprengstoff, Hörner, Pfeifen, Trommeln, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Fahnenmasten, große Banner, Heliumballons, Selfie-Sticks, Rauchgranaten, Drohnen, Lasergeräte oder andere Gegenstände, die nach unserer vernünftigen Einschätzung Gefahr laufen können, die Veranstaltung oder Personen zu gefährden oder zu stören (unabhängig davon, ob dieser Gegenstand illegal ist oder für bestimmte Zwecke mitgeführt wird).
Personen, die im Besitz solcher Gegenstände sind, wird der Zutritt zur Arena verweigert. Jeder Gegenstand, der als Waffe verwendet werden könnte, gilt als beleidigend oder missbräuchlich oder gefährdet die öffentliche Sicherheit, wird beschlagnahmt und der Polizei gemeldet.
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Emirates Arena dürfen Taschen die Außenmaße von 16″ x 12″ x 12″ (40cm x 30cm x 30cm) nicht überschreiten.
Damit sollten entsprechend kleine Rücksäcke genehmigt sein.
Bitte beachten:
Taschen mit harten Außenseiten (z.B. Hartschalentaschen, -koffer), sind nicht erlaubt!
Hinweise des Veranstalters
Großes Gepäck ist nicht erlaubt, nur kleine Handtaschen und Rucksäcke werden empfohlen, die leicht unter dem Sitz verstaut werden können.
Laut den Hinweisen des Veranstalters sind Fahnenmasten und große Banner verboten. Eine Definition für große Banner konnten wir nicht finden.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Emirates Arena untersagen eine professionelle Fotoausrüstung.
Hinweise des Veranstalters
Wir verstehen, dass Amateurfotografie ein Teil des Vergnügens beim Besuch der Leichtathletik ist. Wir wissen, dass wir die leidenschaftlichsten und kenntnisreichsten Zuschauer der Welt haben, und deshalb wollen wir, dass sie so viele Erinnerungen an Spitzenleichtathletik wie möglich mit nach Hause nehmen können.
Kameras (und mitgelieferte Kamerataschen nicht größer als 30cm x 20cm) mit einer maximalen Objektivlänge von sechs Zoll sind erlaubt – wenn Sie eine Objektivlänge haben, die über sechs Zoll hinausgeht, bitten wir Sie höflich, diese Länge als Maximum einzuhalten, um den Blick derjenigen, die neben oder hinter Ihnen in der Arena stehen, nicht zu blockieren. Videokameras und Audiogeräte sind nicht erlaubt. iPads, Ferngläser und zugehörige Tragetaschen sind erlaubt.
Bitte seien Sie respektvoll gegenüber Ihren Mitmenschen und blockieren Sie nicht den Blick anderer Zuschauer.
Der Veranstalter empfiehlt, Medikamente in der Originalverpackung und nur für den Gebrauch während der Veranstaltung mitzubringen. Alle Zuschauer werden einer Taschendurchsuchung unterzogen und alle nicht gekennzeichneten / unverpackten Medikamente werden konfisziert.
Es gibt keine Kühlung vor Ort, also stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre Medikamente für die Dauer Ihres Besuchs angemessen verpacken; wir empfehlen, einen kleinen Kühlbeutel für alle Medikamente mitzubringen, die kalt gehalten werden müssen.