Alle, die bis zum 30. Juni 2019 die letzte Meile auf einer Halbmarathon- oder Marathon-Distanz als schnellsten Streckenabschnitt absolvieren, können die FREUNDE unterstützen. Was ist dafür zu tun?
Strava-Paket herunterladen und dann kann es los gehen
Ein kostenloses Strava-Paket herunterladen, unter www.strava.com/lastmile registrieren, den Lauf im Strava Profil speichern und als Wettkampf taggen. Für jeden, der das ambitionierte Ziel erreicht und auf der letzten Meile den schnellsten Meilen-Split abliefert, schaltet Strava eine Spende über 10 € für die FREUNDE frei – bis zu 10.000 Euro maximal.
Weitere Informationen über „Last Mile“ finden Sie unter www.strava.com/lastmile.
Strava ist der größte digitale Sportverein der Welt – mit einer Million neuen Nutzern jeden Monat, verbindet Strava 40 Millionen aktive Menschen aus 195 Ländern weltweit. Dabei können die zurückgelegten Strecken über eine App für Smartphones oder kompatiblen GPS-Empfänger samt den dazugehörigen Informationen zu Dauer, Geschwindigkeit, Steigung, Krafteinsatz, Temperatur oder Energieumsatz abspeichert und gleichzeitig mit Freunden geteilt werden.
FREUNDE sind Unterstützer des Nachwuchses
Unser gemeinnützige Verein „Freunde der Leichtathletik“ zählt mehr als 1000 Mitglieder und unterstützt seit 1963 Nachwuchsprojekte. Der Verein ist auf Mitgliedsbeiträge, Erlöse aus Aktionen und Spenden angewiesen, um die „schönste Sportart“, häufig in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband, zu unterstützen. Die Ziele des Vereins sind Talentförderung, Stärkung des Fair-Play-Gedankens und Sichtungsmaßnahmen für „schwächelnde“ Disziplinen.
Strava unterstützt weltweit
Die „Last Mile“ Challenge findet in sechs weiteren Ländern, unter anderem den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Brasilien und Japan, statt – auch dort gehen die Spenden in einer max. Gesamthöhe von 50.000 $ an lokale Fördervereine, die den Jugendsport unterstützen.