Termine /
Veran­staltungen

Wichtige Fragen!

Was muss besonders beachtet werden?
  • Falls Uhrzeiten angegeben werden, dürfen die Start- und Endzeiten nicht gleich sein.
    Andernfalls wird die Endzeit automatisch auf den nächsten Tag gelegt. Damit würde eine Veranstaltung dann über 2 Tage gehen.
  • Falls Veranstaltungen wirklich über 2 oder mehr Tage stattfinden sollten, muss jeder Tag als gesondertes Ereignis angelegt sein.
    Die Veranstaltung wird sonst nur am Starttag angezeigt.
  • Senden Sie uns die Daten nur, wenn die Durchführung zu dem angegebenen Termin sicher ist.
    Wir nehmen an den Veranstaltungen keine nachträglichen Änderungen vor.
Wie kann ich meine Veranstaltung eintragen lassen?

Einfach eine ICS-Datei mit den Veranstaltungsdaten an termine@fdlsport.de schicken.

ICS-Dateien werden durch das exportieren von Ereignissen aus einer Kalender-App erstellt.

Wie kann ich als Verband/Verein sehr viele Veranstaltungen eintragen lassen?

Nutzen bitte dazu die Veranstaltungen – Muster Excel-Datei aus unserem Download-Bereich. In der Datei sind bereits einige Veranstaltungen als Muster eingetragen. Diese können gelöscht werden. Die Kopfzeile mit den Spaltenbezeichnungen darf aber nicht geändert werden. (Wir behalten uns vor, vergebene Kategorie-Bezeichnungen aus Gründen einer einheitlichen Präsentation anzupassen.

Die fertige Excel-Datei dann an
termine@fdlsport.de schicken.

Wir haften nicht für Schäden, die aus der Nutzung von Dateien aus dem Download-Bereich erfolgen, soweit dies gesetzlich oder lizenzrechtlich zulässig ist.

Wann wird meine Veranstaltung veröffentlicht?

Wir geben die eingegangenen Veranstaltungsdaten immer zum Monatsende ein. Daher bitte rechtzeitig die Daten einreichen.

Entstehen mir Kosten?

Nein, unser Service ist kostenfrei.

Sind die Daten zu den Veranstaltungen mit Sicherheit richtig?

Wir sind auf die Richtigkeit und den Umfang der vorliegenden Daten angewiesen. Insbesondere die Uhrzeiten stimmen häufig nicht, da diese bei Erstellung noch gar nicht vorlagen. Deshalb bitte immer noch beim Veranstalter informieren.

Wir übernehmen für die Angaben keine Gewähr!

Mrz
27
Mi
2019
Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften @ Torun (Polen)
Mrz 27 um 8:00 – 9:00
Mrz
28
Do
2019
Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften @ Torun (Polen)
Mrz 28 um 8:00 – 9:00
Mrz
29
Fr
2019
Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften @ Torun (Polen)
Mrz 29 um 8:00 – 9:00
Mrz
30
Sa
2019
BaWü-Meist. Langstrecke @ Weissach i.T.
Mrz 30 um 0:00 – 0:15

Weitere Informationen unter: https://www.bwleichtathletik.de/home/wettkampf/

40. Metallarbeiterlauf – Hennigsdorf @ Hennigsdorf
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
5. Störitzsee – Lauf @ Grünheide /OT Störitz
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
BaWü Langstreckenmeisterschaften (LV WÜ) @ Weissach im Tal
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
DM 50 km @ Grünheide
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften @ Torun (Polen)
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
XXXIX.Int 100km – Lauf von Grünheide/Störitz @ Grünheide /OT Störitz
Mrz 30 um 8:00 – 9:00
CROSS-WM @ Aarhus Dänemark
Mrz 30 um 11:00 – 15:00
Apr
6
Sa
2019
16. Haveluferlauf @ Potsdam
Apr 6 um 8:00 – 9:00
20.Neuruppiner Stadtparklauf @ Neuruppin
Apr 6 um 8:00 – 9:00
3. Crosslauf mit Regionsmeisterschaft Inn-Salzach @ Neumarkt-Sankt Veit
Apr 6 um 8:00 – 9:00
Spitzbubenlauf @ Jüterbog
Apr 6 um 8:00 – 9:00

Leichtathletik-News

Deutschland, Europa u. Welt

Hier haben wir die News-Feeds von leichtathletik.de, der IAAF und der EA eingebunden. Dies bietet einen Überblick über die aktuellen Meldungen zur Leichtathletik.

 

Leichtathletik-Termine

In unseren Terminkalender können alle Verbände, Vereine und Veranstalter ihre gesamten Wettkämpfe, Sportveranstaltungen und Meisterschaften einpflegen lassen. Dieser Service ist kostenfrei. So können sich alle Leichtathletik-Freunde über bevorstehende Veranstaltungen informieren.

Links zur Leichtathletik

Die Kontaktdaten zu den wichtigen Bundes- und Landesorganisationen, zu den internationalen Verbänden wie IAAF und EAA, zu weiteren internationalen Fan-Organisationen und zu interessanten Informationsquellen zum Thema Leichtathletik sind hier zu finden.


Werde auch du Mitglied bei den FREUNDEN!

Wir unterstützen mit unseren 1.100 Mitgliedern die Jugend-Leichtathletik und fördern durch Einnahmen aus Beiträgen, Spenden und den Erlösen aus diversen Aktionen Nachwuchprojekte mit mehreren zehntausend Euro jährlich.


Unsere Förderrichtlinien

Anträge für das kommende Kalenderjahr müssen jeweils bis zum 15. Oktober an die FREUNDE der Leichtathletik (Geschäftsstelle Alfred Maasz, Am Steinlein 2b, 97753 Karlstadt) gerichtet werden.


Neuigkeiten von den FREuNDEN

Neuigkeiten aus dem Verein oder der Leichtathletikszene sind hier schnell zu finden!

Neue Service-Angebote auf der Homepage der FREUNDE

In den ersten Monaten des Jahres 2019  hat sich auf der Homepage der FREUNDE so einiges getan. Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei der Verbreitung unserer neuen...

Hallen-EM 2019: Was darf ich in die Emirates Arena mitnehmen?

Vom 01.03.–03.03. findet in Glasgow die Hallen-EM 2019 statt. Auch bei diesem Event wird es wieder Einlasskontrollen geben. Es dürften dabei vergleichbare Beschränkungen wie bei...

Internationales Meet & Greet der Supporters in Glasgow

Um den sozialen Aspekt der internationalen Supporter-Groups zu fördern und den Zusammenhalt bei den europäischen Wettkämpfen zu stärken, veranstaltet der BASC am Samstag, dem 2....

Hier schreibt Michael Gernandt, FREUNDE-Mitglied und langjährige Sportchef der Süddeutschen Zeitung, regelmäßig seine Kolumne. Als einer der angesehensten Leichtathletik-Journalisten in Deutschland und ehemaliger Sprinter ist Michael Gernandt als echter Insider zu bezeichnen. In seiner Kolumne nimmt er kein Blatt vor den Mund.