HINWEIS:
Auf Grund vermehrter Nachfragen zu Tickets für die DM kommende Woche in Braunschweig, müssen wir allen FREUNDEN mitteilen dass wir nach wie vor keine Tickets für die DM bekommen werden. Leider werden wir uns dieses Jahr alle auf den LIVE-Stream und das Fernseh beschränken müssen.

Auch Tickets für das ISTAF in Berlin müssen, wie in den vergangenen Jahren, selbstständig organisiert werden. Sehen Sie dazu auch den früheren Beitrag von uns. 

Ursprüngliche FdL-Meldung:

Das Geschäftsführende DLV-Präsidium hat in dieser Woche Entscheidungen zu den Terminen der Deutschen Meisterschaften 2020 sowie 2021 gefällt. Die wichtigsten Informationen stellen wir Ihnen hier auch noch einmal zusammen.

Folgende Meisterschaften 2020 sollen stattfinden:

Die Deutschen Meisterschaften werden am 8. und 9. August in Braunschweig stattfinden. Hierzu wurde von Seiten des DLV eine Sondergenehmigung beantragt, die durch die Stadt Braunschweig in der Zwischenzeit genehmigt wurde.
Die U18/U20 Meisterschaften sind für Mitte September angedacht. Die DLM hat für den 16. August einen Sonderantrag für „Berlin fliegt“ gestellt. Auch dieser ist noch nicht genehmigt.

Für alle Meisterschaften bzw. beantragten Veranstaltungen hat der DLV ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.

Leider fallen folgende Veranstaltungen aus:

Die folgenden Deutschen Meisterschaften wurden von Seiten des Präsidiums für das Jahr 2020 vollständig abgesagt:

Deutsche Meisterschaften U23
Deutsche Meisterschaften U16
Die Deutschen Senioren Meisterschaft
sowie die Laufmeisterschaften 10 KM, 50 KM, 10.000 Meter, Halbmarathon, Marathon, 100 KM sowie 50 KM Gehen und die Berglauf DM

Die vollständige Meldung des DLV finden Sie hier.

 

Terminierungen für 2021:

Für das Jahr 2021 hat das Präsidium in seiner Sitzung erste Terminierungen vorgenommen:

30.-31. Januar – DM Halle Mehrkampf (Halle Saale)
13.-14. Februar – DM Halle U20 (Sindelfingen)
20.-21. Februar – DM Halle (N.N.)

Den derzeitigen gültigen Rahmenterminplan des DLV können Sie hier herunter laden.

Darüber hinaus hat das Präsidium in Absprache mit den ausrichtenden Landesverbänden die Entscheidung gefällt, dass 2021 die Deutsche Meisterschaft ebenfalls in  Braunschweig und 2023 in Kassel stattfinden wird.

Über weitere Informationen auch bezogen auf die Veranstaltungen der FREUNDE werden wir Sie rechtzeitig über unsere Homepage, facebook und die Zeitung informieren.

Deutschland, Europa u. Welt

Hier haben wir die News-Feeds von leichtathletik.de, der IAAF, der EA und weitere Quellen (national und international) eingebunden. Dies bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Meldungen zur Leichtathletik.

zu den aktuellen News

WETTKAMPFKALENDER

Mit unserem Formular können alle Verbände, Vereine, Veranstalter und Privatpersonen Wettkämpfe, Sportveranstaltungen und Meisterschaften in unseren Wettkampfkalender einpflegen lassen. Dieser Service ist kostenfrei. So können Sie/sich alle Leichtathletik-Freunde über bevorstehende Veranstaltungen informieren.

zum Wettkampfkalender

LINKS ZUR LEICHTATHLETIK

Die Kontaktdaten zu den wichtigen Bundes- und Landesorganisationen, zu den internationalen Verbänden wie IAAF und EAA, zu weiteren internationalen Fan-Organisationen und zu interessanten Informationsquellen zum Thema Leichtathletik sind hier zu finden.

zu den Links

Werde auch du Mitglied bei den FREUNDEN!

Wir unterstützen mit unseren 1.100 Mitgliedern die Jugend-Leichtathletik und fördern durch Einnahmen aus Beiträgen, Spenden und den Erlösen aus diversen Aktionen Nachwuchprojekte mit mehreren zehntausend Euro jährlich.

Unsere Förderrichtlinien

Anträge für das kommende Kalenderjahr müssen jeweils bis zum 15. Oktober an die FREUNDE der Leichtathletik (Geschäftsstelle Alfred Maasz, Am Steinlein 2b, 97753 Karlstadt) gerichtet werden.

Neuigkeiten von den FREuNDEN

Neuigkeiten aus dem Verein oder der Leichtathletikszene sind hier schnell zu finden!

 

Aktualisiert: Infos zu Tickets DM Braunschweig und ISTAF

HINWEIS: Auf Grund vermehrter Nachfragen zu Tickets für die DM kommende Woche in Braunschweig, müssen wir allen FREUNDEN mitteilen dass wir nach wie vor keine Tickets für die DM...

Hammerwurf-Camp: Danksagung an die FREUNDE

Auch in Zeiten von Corona trainieren die von den FREUNDEN der Leichtathletik geförderten Nachwuchsathleten weiter. So erreichte uns ein unten in Auszügen wiedergegebenes...

Wie trainieren unsere Athleten? Nächste Zeitung kommt.

Wie trainieren in Corona-Zeiten unsere Athlet*innen? Einige von ihnen haben uns eine Nachricht zukommen lassen. Dies ist nur eines der zahlreichen Themen, welche Ende des Monats...

Michael Gernandt, FREUNDE-Mitglied und langjährige Sportchef der Süddeutschen Zeitung, hat hier bis Dezember 2019 regelmäßig seine Kolumne veröffentlicht. Hier können alle seine bei den FREUNDEN veröffentlichten Beiträge angesehen werden.