Meldungen

Informationen von den FREUNDEN

 

Hier finden Sie unsere gesamten Meldungen, entweder chronologisch sortiert oder nach Themenbereichen abrufbar.

Leichtathleten des Jahres 2018 stehen fest

Bis zum 31.12.2018 konnten die Leichtathleten des Jahres und Jugend-Leichtathleten des Jahres gewählt werden.  Fast 27.000 Teilnehmer haben abgestimmt. Inzwischen ist die Wahl beendet und die Ergebnisse stehen fest In der Kategorie „Leichtathlet des Jahres“ setzte...

Comeback von Falk Wendrich

FREUNDE-Mitglied Falk Wendrich hat vor kurzem seine Ambitionen als Schauspieler aufgegeben. Dieser Schritt war richtig, denn ihm liegt die Leichtathletik-Bühne wesentlich mehr. Dort avancierte er beim 16. Hochsprung-Meeting in Herzebrock-Clarholz bei seinem Comeback...

Nachwuchslehrgang Gehen 2018

Am letzten Novemberwochenende fand der diesjährige Nachwuchslehrgang Gehen im Olympischen und Paraolympischen Trainingszentrum für Deutschland in Kienbaum statt, mit freundlicher Unterstützung der „FREUNDE der Leichtathletik“ und des „GEHER-TEAM Deutschalnd“. Ein...

Frohe Weihnachten

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Sicherlich für die Leichtathletik und damit für die FREUNDE ein ereignisreiches Jahr. Die Eindrücke der heimischen Leichtathletik-Europameisterschaft sind uns noch alle in den Köpfen. Aber auch die weiteren Meisterschaften...

DLV Pole Vault Youth Camp 2018

Die diesjährige Auflage des Deutschen Leichtathletik Verbandes "Pole Vault Youth Camp`s" konnte wieder zahlreiche Athlet*innen sowie Heimtrainer*innen aus ganz Deutschland begrüßen.     FREUNDE fördern den Stabhochsprung                        ...

NRW-Stabhochsprung-Cup 2018

Der NRW-Stabhochsprung-Cup 2018 ist eine »neue« erstmalig im Herbst 2018 ausgeschriebene Wettkampfserie. Der Cup besteht aus vier Wettkämpfen, die an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden und an vier unterschiedlichen Orten ausgetragen wurden. Die Wettkämpfe waren...

7. Deutscher Mehrsprungcup

Am 7. und 8. Dezember trafen sich knapp 50 sprungwütige Athleten in Hannover, um beim 7. Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup ihr Sprungvermögen unter Beweis zu stellen. Am Anreisetag nahm Nachwuchs-Bundestrainer Massala Felski die Teilnehmer in Empfang und gab den...